Money Matters
Der Podcast von Miss Finance

Der erste Finanz-Podcast für Frauen
in der Schweiz

Mein eigener Podcast: Money Matters

Finanzwissen

Money Mindset

Frauen & Finanzen

MissFinance Money Matters Podcast

Money Matters - der Podcast von MissFinance in dem sich alles um Geld dreht

  • Wie erreichen wir finanzielle Selbstbestimmung
  • Ist es notwendig, seine finanzielle Zukunft selbst in die Hand zu nehmen? (Spoiler: ja!)
  • Und wo soll man überhaupt anfangen?

Zusammen mit Expert:innen rede ich über Geldangelegenheiten und Geldgeschichten.

Dich erwartet Finanzwissen für Anfänger:innen – einfach, verständlich und mit einer Prise Humor erklärt.

Wir gehen deinen Glaubenssätzen zum Thema Geld auf den Grund und helfen dir deine Einstellung zu Finanzwissen zu ändern.

Ein bunter Mix aus Finanzwissen, Money Mindset und Erfahrungen von Frauen im Umgang mit Finanzen –
alles in einem Podcast.

Zusammen mit Expert:innen rede ich über Geldangelegenheiten und Geldgeschichten.

Dich erwartet Finanzwissen für Anfänger:innen – einfach, verständlich und mit einer Prise Humor erklärt.

Wir gehen deinen Glaubenssätzen zum Thema Geld auf den Grund und helfen dir deine Einstellung zu Finanzwissen zu ändern.

Ein bunter Mix aus Finanzwissen, Money Mindset und Erfahrungen von Frauen im Umgang mit Finanzen –
alles in einem Podcast.

Ich freue mich sehr, dass die Bank Cler Money Matters als Sponsorin unterstüzt. Mehr zu den Angeboten erfährst du unter www.cler.ch.

Die aktuellen Podcast Highlights

#31
Als Influencerin zwischen Shitstorms und Reichtum mit Morena Diaz

Morena Diaz in Money Matters
Eine der bekanntesten Influencerinnen der Schweiz, Morena Diaz, gibt in dieser Folge offen und ehrlich Einblick in ihren Umgang mit Geld. Wir sprechen darüber, dass Frauen sich oft unter Wert verkaufen, wie sie mit Shitstorms umgeht und wie viel sie arbeitet.

#23
Die Ehe ist keine Lebensversicherung (mehr) mit Agi Wee

Agi Wee Portrait

In dieser Folge bespreche ich mit der Rechtsanwältin Agi Wee die Konsequenzen, die die neuesten Urteile des Bundesgerichts haben. Wir rollen das Thema rechtlich auf und lassen die Emotionen so weit wie möglich weg.

#02
Finanzen in allen Lebenslagen mit Corin Ballhaus

Corin Ballhaus Portrait
Corin Ballhaus, Verwaltungsrätin, hat den ersten Schweizer Ratgeber für Frauen zum Umgang mit Geld geschrieben. Sie greift dabei auf  durch ihre langjährige Erfahrung in der Finanz-, Medien- und Kommunikationsbranche zurück.

Meet your host

Ich bin Angela Mygind, dein Host bei Money Matters.

Finanzen waren für mich selbst lange Zeit ein Tabuthema. Ich habe alle typischen Fehler im Umgang mit Finanzen gemacht, die man Frauen nachsagt. Als ich vor einigen Jahren dann meine Finanzen aufgeräumt habe, habe ich festgestellt, wie wichtig dieses Thema gerade für Frauen ist. Seither treibe ich das Thema in der Schweiz voran.

Gestartet mit meinem Blog und Instagram, ist der Podcast nun die Ergänzung zu meinen anderen Kanälen. Hier spreche ich mit Finanzexpert:innen aus den unterschiedlichsten Bereichen und stelle ihnen die Fragen, die wir Frauen uns sonst nicht trauen zu stellen.

Mein erarbeitetes Wissen wird ergänzt mit Fachwissen von Profis, die sich den ganzen Tag nur mit Finanzen beschäftigen. Dazwischen gibt es Erfolgsgeschichten von Schweizer Frauen, Inputs zum Money Mindset und alles, was uns rund um Geld beschäftigt. Direkt, verständlich und unterhaltsam – das ist Money Matters.

Angela Mygind MissFinance

Mein erarbeitetes Wissen wird ergänzt mit Fachwissen von Profis, die sich den ganzen Tag nur mit Finanzen beschäftigen. Dazwischen gibt es Erfolgsgeschichten von Schweizer Frauen, Inputs zum Money Mindset und alles, was uns rund um Geld beschäftigt. Direkt, verständlich und unterhaltsam – das ist Money Matters.

Zu Gast im Money Matters Podcast

Feedback? Kritik? Anregungen?

Du kannst zum Thema Frauen und Finanzen auch etwas beitragen und möchtest vielleicht einmal bei mir Gast sein? Oder hättest einen Vorschlag was du gerne in meinem Podcast als nächstes hören möchtest?