Online Finanzen lernen - aber nicht alleine!

Urswil 19.05.21 Die Traderin Angela Mygind handelt in ihrer Freizeit mit Aktien und schreibt den Blog Miss Finance. Fotografiert bei ihr zu Hause in Urswil. © Samuel Schalch (Kostenpflichtig)

Zoom
Calls

Du bekommst...

In meinen Webinaren über finanzielle Grundlagen, die Börse, Aktien und ETFs erzähle ich dir alles, was du Wissen musst, damit du die für dich passenden Anlage finden und in dein Depot zu holen kannst. Stehst du noch ganz am Anfang? Dann sprechen wir erst über den richtigen Umgang mit Geld und wie die Börse funktioniert. Einfach, kurz und knackig! Die Webinare richten sich an Finanzlaien, Börsenneulinge und Einsteigerinnen, die endlich ihr Depot füllen möchten.

wann?

Mai 2022

Was?

Finanzen, Aktien und ETFs in verständlichen Worten erklärt.

Wo?

Live
über Zoom in kleinen Gruppen

WEbinar

Live Webinar mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen. Anschliessend bekommst du eine Aufzeichnung des Webinars (ohne Fragen).

Checkliste

Alle Kriterien zusammengefasst in einer praktischen Checkliste. Zusätzlich bekommst du Lese- und Informationstipps.

tools

Ich zeige dir, welche kostenlosen Tools ich zur Auswahl und Analyse benutze. Du bekommst diese in einer praktischen Liste.

Kleine Gruppen

Live via Zoom

Die Webinare sind live, damit du deine Fragen stellen kannst. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt, damit es genügend Zeit und Raum für den Austausch gibt. Ich bin überzeugt, dass Finanzen nicht langweilig und trocken sein müssen. Deshalb sind die Webinare interaktiv und leben von der Beteiligung.

Inhalte

basics

Möchtest du deine Finanzen endlich aufräumen aber weisst gar nicht wo anfangen? Ich erzähle dir kurz und knapp alles, was du wissen musst. Egal ob du deine Finanzen zuerst organisieren musst, ob du die Börse verstehen möchtest oder ob du endlich Aktien oder ETFs kaufen möchtest.

Tools

Wir gehen Schritt für Schritt durch die Informationen, die du benötigst, um deine Themen endlich anzupacken. Du bekommst laufend Tools an die Hand, die du auf deine persönliche Situation anwenden kannst.

Auswahlkriterien

Ich zeige dir die verschiedenen Kriterien, anhand deren du einen ETF oder eine Aktie auswählst und stelle die besten Tools dafür vor. Beim Webinar über Aktien gehen wir vertieft auf die Aktienanalyse ein und schauen, wie ein Unternehmen bewertet werden kann.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist ein topaktuelles Thema. Aber wie kannst du Nachhaltigkeit bei der Auswahl eines ETFs oder einer Aktie berücksichtigen?

Q&A

Ich beantworte deine offenen Fragen!

Welches Webinar passt zu dir?

Die Finanzen anzupacken umfasst verschiedene Schritte. Bevor es mit Aktien und ETFs ums Investieren geht, stehen noch einige Punkte an. 

Musst du erst noch ein Budget erstellen und die Altersvorsorge verstehen? Dann starte beim Money Management. 

Willst du an der Börse durchstarten und hast noch keine Kenntnisse? Dann passt Börse for Beginners gut zu dir.

Danach geht es um die Auswahl der Inhalte deines Depots. Hier kannst du zwischen Aktien und ETFs wählen. Du lernst, wie du die richtigen Wertpapiere für dein Depot findest du analysierst.